Näh meinen Schnitt.... / Verlosung!

By Pepelinchen - 2.3.18

Über das Buch "Kommt Zeit, kommt Naht", zu dem ich ebenfalls zwei Anleitungen beigesteuert habe, habe ich Euch hier ja schon einmal berichtet.



Aber habe ich Euch auch mal erzählt, welche weiteren 7 Mitautoren an dem Buch beteiligt waren?


Und wir 8 haben überlegt, wie wir uns und unser Buch denn noch besser vorstellen könnten. Und so entstand diese Idee:






Am allerbesten lernt Ihr uns natürlich kennen, wenn Ihr unser Buch lest. Denn über jeden Autor gibt es eine Doppelseite, auf der wir ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern, - wie z.B. Lieblingsschnitte, wie unsere Nähleidenschaft begann und welche Nähfehler leider unumgänglich waren. Aber Ihr könnt uns natürlich nun auch erst einmal auf unserer Blogtour begleiten und sehen, wie wir ein Nähwerk eines unserer Mitautoren nähen und darüber berichten!


Ich habe mich für zwei Schnitte von Pauline / Klimperklein entschieden!

Wir Ihr ja wisst, werde ich im Mai Patentante und genieße es gerade, Kleidung in ganz kleiner Größe nähen zu dürfen. Und so habe ich den Babybody und die Babykuschelhose getestet, die Pauline in dem Buch vorstellt. Beide Stücke sind einfach zu nähen und so niedlich!


Der Babybody hat eine raffinierte Ausschnittform und macht sich so gut aus einem schönen Kinderjersey. Neben diesen beiden Schnittmustern gibt es von Pauline noch eine Teddymütze, die ich bestimmt auch noch einmal nähen werde!


Und - konnte ich Deine Neugierde für das Buch ein wenig wecken? Dann hast Du jetzt die Möglichkeit, u.a. dieses zu gewinnen! Denn in Zusammenarbeit mit dem frechverlag darf ich das folgende Paket verlosen:



  1. das Buch "Kommt Zeit, kommt Naht"
  2. eine süße Storchen-Schere
  3. eine Einfädelhilfe Kolibri
  4. das Buch "Handmade-Hygge"

Wäre das etwas für Dich? Dann verrate ich Dir nun, wie Du Dir Deinen Platz im Lostopf sichern kannst: 

Teilnehmen kann jeder, der diesen Post bis zum 07.03.2018/24.00 h kommentiert, über 18 Jahre alt ist und eine Postadresse in Deutschland hat. Da der Versand über den frechverlag erfolgt, erklärst Du Dich mit Deiner Teilnahme gleichzeitig damit einverstanden, dass Deine Adresse ausschließlich zur Versendung des Gewinns an den frechverlag weitergegeben wird.
Die Auslosung erfolgt mittels random.org, - der Gewinner wird anschließend hier auf dem Blog bekannt gegeben und wird gebeten, sich innerhalb 1 Woche mit mir in Verbindung zu setzen. Anderenfalls wird neu ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen - eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. 

Und nun wünsche ich Euch viel Spaß mit der Verlosung! Und wenn Du Dein Glück gleich mehrfach versuchen möchtest, kannst Du natürlich auch bei meinen Mitautoren auf der Blogtour vorbeischauen. Die Stationen sind: 

Liebe Grüße, 
Petra

Verwendete Materialien für Babybody und Kuschelhose:
- Jersey Affen und Jersey Tiger von Little Darling
- Baumwolljersey-Schrägband in wollweiß und anthrazit-melange
- Sweat (für Hose aus dem Fundus) und Bündchen in anthrazit-melange



Verlosung beendet!
Gewonnen hat:

Das Buch hört sich echt super an und die Idee mit der Blogtour ist einfach klasse. So bekommt man tolle Eindrücke und noch mehr Lust, sich das Buch zu kaufen....

Vielleicht hab ich ja auch Glück bei der Verlosung!

Weiter so!

Liebe Grüße
Melanie Mergenschröer


Herzlichen Glückwunsch, liebe Melanie! Bitte melde Dich bei mir via Email, damit Dir der Gewinn zugeschickt werden kann! 

  • teilen:

dies wird dir auch gefallen

58 liebe Worte

  1. Was für ein tolles Paket! Da versuche ich gerne mein Glück.
    Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen und Schnitten.
    Vielen Dank für die Verlosung.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  2. So ein schöner Gewinn! Wäre ein hübsches verspätetes Geburtstagsgeschenk für mich :-) Danke für die Verlosung und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe das Buch ja schon mal durchgeblättert und das ein oder andere Stück gefällt mir sehr.
    Deshalb versuche ich nun mein Glück, um dieses tolle Paket bei dir zu gewinnen.
    Vielen Dank für die Verlosung.

    Liebe Grüße
    Bine aus dem Schneckenhäuschen

    AntwortenLöschen
  4. Hey.... ich fänd beide Bücher super toll. Ich liebe es neue Bücher durchzublättern und damit soviel insperationen zu bekommen.

    Liebe Grüsse
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Schon allein der Name "Kommt Zeit, kommt Naht" zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen. Würde mich über eines der Geschenke freuen.
    Liebe Grüße
    Friederike

    AntwortenLöschen
  6. Na dann versuche ich doch auch mal mein Glück... vielleicht hab ich dann bald wieder was Schönes auf meinem Nachttisch liegen...
    Liebe Grüße
    Swantje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra!
    Das Babyoutfit ist so süß! Ich sollte auch mal wieder so was kleines nähen...
    Die beiden Bücher interessieren mich sehr. Deshalb würde ich mich über das Paket riiiiiiieeeeeesig freuen!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    da hüpf ich doch auch mal mit in den Lostopf, denn deine Body und die Kuschelhose haben mir es echt angetan... und da mein Bruder im Juni Nachwuchs erwartet...
    Vielen Dank für ein so tolle Verlosung!
    LG
    Nanusch

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Idee, die Blogtour und natürlich auch die Gewinne. 😉
    Liebe Grüße
    Melli/perleauserle

    AntwortenLöschen
  10. Sieht sehr interessant aus euer Buch. Das Babyset gefällt mir sehr gut, insbesondere der Bodyschnitt hat es mir angetan.

    LG Rock Gerda

    AntwortenLöschen
  11. Ich finds super, dass ihr dies macht. So bekommt man sehr gute Impulse. Bin ja bekennender Bücherwurm und mag ein Nähbuch lieber in meiner Hand. Durch eure Bloggtour bekommt man eine super Lust das Buch zu kaufen.
    Diana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra, das ist wirklich eine super Idee von Euch gewesen.
    Ich versuche mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf.
    Ein schönes Wochenende Lg.Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    dein zukünftiges Patenkind kann sich über viele schöne Kleidungsstücke von dir freuen. So süß die Sachen, die du bisher genäht hast.
    Tolle Idee eure Blogtour & Danke für das Gewinnspiel <3
    Viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Die Idee gefällt mir. Ich verfolge ganz gespannt diese Blogtour. Kuschelhose und Body sehen toll aus.

    AntwortenLöschen
  15. sh.wagner@aol.com2. März 2018 um 15:03

    Hallo Petra, auch wenn ich das eine Buch bereits besitze und daraus deine Sachen genäht habe, würde ich mich über einen Gewinn sehr freuen. Das Buch "Kommt Zeit, kommt Naht" würde ich bei der Aktion "freudeschenken2018" auf instagram gern verschenken, 3 Personen von 10 warten noch auf ein Päckchen von mir. Für die anderen Sachen hätte ich selbst Verwendung und würde mich sehr freuen. Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Oh, danke für die schöne Verlosung! Um Bodys habe ich bisher einen Bogen gemacht, aber bei dem süßen Modell bekommt man doch Lust, sich an die Nähmaschine zu setzen!
    Liebe Grüße und ich hüpf dann mal in den Lostopf!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,

    die Babysachen sehen zauberhaft aus und der Body hat wirklich einen tollen Ausschnitt. Bei uns in der Familie bekommt unsere Nichte Nachwuchs, da könnte ich mich mal an einem Body versuchen ;)

    Übrigens bin ich schwer begeistert von dem Monats-Sweatstoff Jogging. Der ist gerade verarbeitet und mein Sohn findet seinen Pulli schon richtig toll :) Und den hat er bisher nur zur Probe angehabt.

    Liebe Grüße Manuela S.

    AntwortenLöschen
  18. Eine tolle Idee mit der Blogtour!
    Und meine Neugierde für das Buch ist auch geweckt :-)
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Euer Buch klingt super spannend - v.a., weil so viele unterschiedliche Nähideen und Stile drin stecken. Ich versuche gerne mein Losglück ;0)
    Liebe Grüße vom schönen Bodensee
    Birthe

    AntwortenLöschen
  20. Das Hygge-Buch habe ich mir gerade aus der Bücherei ausgeliehen und da sind so schöne Sachen drin. Euer Buch kenne ich noch nicht, aber es hört sich sehr interessant an.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Petra,
    das Buch wird immer interessanter für mich! Schöne Sachen hast Du genäht, eine tolle Patentante!
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  22. Gerne hüpfe ich in den Lostopf! Euer Buch tönt sehr intressant!
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  23. Das Buch hört sich echt super an und die Idee mit der Blogtour ist einfach klasse. So bekommt man tolle Eindrücke und noch mehr Lust, sich das Buch zu kaufen....

    Vielleicht hab ich ja auch Glück bei der Verlosung!

    Weiter so!

    Liebe Grüße
    Melanie Mergenschröer
    kimema24@gmail.com

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    ich hüpf in den Lostopf und drück die Dauemn
    daniela

    AntwortenLöschen
  25. Die Idee der Blogtour mit "Näh-meinen-Schnitt" finde ich klasse. Die Babymodelle sind ja zu niedlich, da bekommt man richtig Lust aufs Nähen.
    Und vielleicht habe ich Glück und kann auch bald loslegen.
    Liebe Grüße
    Nannette (nannette[ät]on-mail[punkt]de)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Petra, ich bin auch interessiert und reihe mich ein.
    Sonnige Grüße aus Königswinter

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Petra,
    was ich bisher über das Buch "Kommt Zeit, kommt Naht" auf der Blog-Tour gesehen habe, macht Lust es zu besitzen. Ich hüpfe deshalb gerne in den Lostopf.
    Herzliche Grüße
    Renate
    renate.wimmer-schreiner(ät) gmx.de

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,
    Alleine der Titel ist schon toll!
    zu gerne würde ich dieses Buch in der Hand halten und anfangen,...
    Brauche ich doch noch ein Geschenk für ein Neugeborenes und auch meine Kids schreien nach Frühlingsgarderobe,....
    Ich bin gespannt!
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Petra,

    tolle genähte Kinderkleidung und tolles Buch.
    Da hüpf ich doch schnell in den Lostopf.
    Vielen Danke für die tolle Verlosung.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN
    f.gleich(ät)t-online.de

    AntwortenLöschen
  30. Tolle Sachen hast Du genäht.
    So ein schönes Buch, da hüpfe ich gerne in den Lostopf und versuche mein Glück.
    viele Grüße
    Chrissi
    chrissi.mu@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  31. Ich versuche auch mein Glück. Tolles Buch.
    Anjajulchen@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Petra,
    euer Buch hört sich sehr interessant an und ich würde mich darüber unheimlich freuen.

    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  33. atelier herzblut7. März 2018 um 07:10

    Das ist ja ein tolles Paket das ich nur allzu gerne gewinnen würde.

    AntwortenLöschen
  34. Ohhh wie toll , da versuche ich auch mejn Glück

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,
    was für schöne Bücher, da würde ich auch gern drin schmökern!
    Viele Grüße,
    Janina (j(Punkt)kargel(at)iCloud.com)

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Petra, eine schöne Idee mit einer Blogtour euer Buch vorzustellen 😊👍🏻 ich habe neulich das erste Mal Babykleidung für Baby einer Freundin genäht. Ich würde mich, wie du, die Klimperklein Schnitte zu testen und zu schauen was ihr anderen für schöne Projekte im Buch habt 😊✂️
    Liebe Grüße 😊

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Petra,
    Da hast du dir wieder was tolles einfallen lassen. Ob ich diesmal Glück habe? Wir werden sehen!!!
    Dankeschön für die Verlosung!
    Liebe Grüße Jeannette

    AntwortenLöschen
  38. Die Bücher sind sehr interessant. Da schaue ich mal genauer nach. Sie zu gewinnen wäre natürlich klasse!
    Viele Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  39. Yvonne Terhorst7. März 2018 um 07:56

    Da Versuch ich mal mein Glück, bei so ein tollen Gewinn. Vielleicht habe ich ja mal etwas Glück

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Petra,
    Ich konnte schon mal einen Blick in ds Buch werfen und finde es klasse. Vielen dank für die Möglichkeit es bei dir zu Gewinnen. Und dann diese schere.....😊. Also ich bin dabei.

    AntwortenLöschen
  41. Auch ich springe gerne in den Lostopf... Sehr schöne Bücher.
    Lieben Gruß Susanne
    Susannelothmann@aol.com

    AntwortenLöschen
  42. Ich würde mich auch sehr über den Gewinn freuen und versuche daher mal mein Glück :)

    AntwortenLöschen
  43. Hüpf hüpf hüpf in den Lostopf... vielleicht habe ich ja mal Glück und gewinne, sind sehr schöne Preise. Danke für deine tollen AKtionen, mach weiter so

    AntwortenLöschen
  44. Katharina kubiak7. März 2018 um 09:39

    Hallo, mega schönes Buch.
    Mehr vpn euch uu erfahren wäre toll.
    Daher versuche ich auch mal mein glück.
    Lg katharina (kasia)

    AntwortenLöschen
  45. Hallo liebe Petra,

    für mich bedeutet nähen Entspannung für die Seele.
    So oft ich kann versuche ich mich an neuen Sachen und erfreue mich an diesen, wenn sie fertig gestellt sind. Ich würde mich als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen, der danach strebt neues auszuprobieren. Deshalb würde ich mich sehr über das Gewinnpaket freuen.
    Ich wünsche allen viel Glück.

    Liebe Grüße
    Sarah :)

    AntwortenLöschen
  46. Was für ein Knaller Paket 😍
    Da hüpfe ich doch liebend gerne in den Lostopf!
    Oh man wie gerne würde ich die Schnitte testen aus tollen, bunten Stöffchen 😊
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  47. Da mache ich doch sehr gerne mit und versuche mein Glück!!
    Lieben Dank
    ninarick@web.de

    AntwortenLöschen
  48. Vor allem den Body von Klimperklein finde ich sehr gelungen. Mein absoluter Klimperklein-Liebling ist die Knopftunika, sie sieht getragen einfach immer so süß aus und ist total einfach zu nähen.
    Ich finde es aber auch toll, dass sich die Autoren für ein gemeinsames Buch zusammen geschlossen haben 😊

    AntwortenLöschen
  49. Ich hab bisher schon mehrere Bodys, Strampler und BabyHosen genäht und der Schnitt sieht ja auch wirklich total toll aus! Da hüpfe ich gerne in den Lostopf, die nächsten Babygeschenke zur Geburt stehen bald wieder an ;)

    AntwortenLöschen
  50. Was für ein Glück.....noch rechtzeitig entdeckt was es tolles zu gewinnen gibt..da könnt ich doch Ostern was aus den Büchern nähen...juhuu....ganz liebe Grüße.... Sabine

    AntwortenLöschen
  51. Das ist ja ein schönes Gewinnpaket. Da versuche ich gern mein Glück. Was ich bisher von dem Buch gesehen habe, gefällt mir schon mal sehr gut. LG Nina

    AntwortenLöschen
  52. Dass wäre doch mal super. Da könnte ich nähen bis die Nadel glüht!!!

    AntwortenLöschen
  53. Oh ja, das möchte ich gerne gewinnen! LG Jutta Jutta S. aus HH

    AntwortenLöschen
  54. So hübsche Inspirationen. Da könnte man ja glatt ins Nähzimmer hechten. Aber da dort im Moment alles mit Farbeimern voll steht wäre das Buch zum Blättern und Ideen sammeln gerade genau das Richtige. Nur zu gerne versuche ich mein Glück.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  55. Hüpf hüpf in den Lostopf! Ich wünsche allen viel Glück!

    AntwortenLöschen
  56. Janina Sztycharz7. März 2018 um 21:13

    So tolle Gewinne😊Würde ich mich riesig drüber freuen! Da spring ich doch gleich mal in den Lostopf😊

    AntwortenLöschen
  57. Vielen Dank für das Gewinnspiel. Ich bin eigentlich jemand der nie gewinnt. Aber ich versuche doch gerne mal (wieder) mein Glück ;-). Lg Bine

    AntwortenLöschen
  58. Hallo Petra,

    deine Verlosung lief bis gestern. Dann kann ich heute einen Kommentar schreiben, ohne mich im Lostopf breit zu machen.

    Schön dass du bei der Aktion mitgemacht und mitgenäht hast. Die Bodys sind so so süß geworden! Vielleicht sollte ich mal einen Schwung von Bodys nähen, immerhin bekommen hier so viele Nachbarinnen Kinder oder haben gerade Kinder bekommen ...

    Wie auch immer, ich freue mich auf unser Treffen während der Messe.

    Kreative Grüße,
    Miri D

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google