about me





Hallo!

Ich bin Petra und freue mich, dass Ihr hierher gefunden habt!

Ende 2014 haben meine Familie und ich uns unseren Traum erfüllt und leben (und arbeiten) seitdem auf einer kleinen Hofanlage auf dem Land am Niederrhein.

Seit November 2007 blogge ich unter Pepelinchen hauptsächlich alles rund um meine Hobbies wie nähen & Kreatives Gestalten, - manchmal abgerundet mit einer Prise privatem.

Nachdem ich nach meiner „Elternzeit“ wenig Lust verspürte, meinen leider unkreativen Bürojob wieder aufzunehmen, ermutigte mich mein Mann zu dem Schritt in die Selbständigkeit! So machte ich eines meiner Hobbies zum Beruf und eröffnete im August 2009 unter www.pepelinchen.de einen eigenen Onlineshop für Nähzubehör. Nach einem erfolgreichen Start aus unserem Keller heraus wurde ich 2011 mutiger und zog mit meinem virtuellen Shop in ein reales Lädchen und beschäftige mich seitdem mit einer ständigen Erweiterung des Shopsortiments.

Warum ich blogge? Zuerst einmal war es natürlich eine ideale Plattform, meine hergestellten Dinge zu präsentieren. Denn natürlich war und bin ich stolz darauf, etwas Neues mit meinen Händen hergestellt zu haben. Und natürlich tut es auch gut, Lob dafür zu erhalten! Außerdem fand ich für mich immer mehr Blogs im Bereich DIY, Reisen etc., die für mich als Inspirationsquelle dienten. Warum also nicht selber Inspiration geben?
Wurde in meinen Bloganfängen doch allgemein das Internet immer nur als eine absolut ANONYME Plattform verpönt, entdeckte ich dadurch immer mehr interessante und prägende Verbindungen im realen Leben, auf die ich heute nicht mehr verzichten möchte!

Die Bloggerlandschaft ist also alles andere als anonym, - außer vielleicht, dass man nicht immer weiß, wer sich hinter den Lesern des Blogs verbirgt…? Aber o.k. – kein Grund, das bloggen zu lassen! Aber wer mag, darf sich natürlich gerne als Leser outen!
Denn ohne Euch Leser wäre Bloggen schließlich nur halb so schön: Danke für jeden netten Kommentar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...