Pepelinchen's Monatsstoff - 01/2018: Strickstoff Julia

By pepelinchen - 10.1.18

Heute starten wir mit unserer neuen monatlichen Aktion: Pepelinchen's Monatsstoff und ich heiße Euch herzlich Willkommen!

Pepelinchen's Monatsstoff


Vor ein paar Tagen hatte ich Euch bereits über diese neue Aktion erzählt und ich habe mich sehr über Eure Resonanz und die Kommentare gefreut! Und nun bin ich natürlich gespannt, was Ihr zu unserem ersten Monatsstoff sagt und ob er Euch gefällt!

Ich mache es daher ganz kurz und schmerzlos: wir haben für den doch noch etwas kühlen Januar einen Strickstoff ausgewählt, - den Strickstoff Julia.

Strickstoff Julia


Den Strickstoff Julia bieten wir Dir von heute bis einschließlich dem 15.01.2018 zum Sonderpreis von nur 5,90 €/Meter an. Näh etwas Schönes daraus und wir würden uns freuen, wenn Ihr Eure Ergebnisse mit dem Hashtag #2018monatsstoff teilt, damit wir alle möglichst viele schöne Werke aus Strickstoff Julia sehen können! Damit Du unseren jeweiligen Monatsstoff in 2018 auch immer leicht findest, ist dieser im Aktionszeitraum direkt in dieser eigenen Shop-Kategorie verlinkt!


Über den Stoff: 

Der Strickstoff Julia ist ein feiner, leicht melierter Strickstoff mit der Zusammensetzung: 82 % Polyester, 15 % Viscose, 3 % Elasthan. Bei diesem Strickstoff handelt es sich um Maschenware, - d.h. es gibt eine rechte und eine linke Seite. Die einzelnen Maschen sind sehr dicht gewebt. In Querrichtung ist der Stoff Dank seines kleinen Anteils Elasthan leicht dehnbar. Der Anteil Viskose sorgt dafür, dass der Stoff sich sehr geschmeidig und weich anfühlt. Der Stoff hat eine Breite von 135 cm und eine Grammatur von 200 g/m2.


Strickstoff Julia

Hinweise zur Verarbeitung:

Da die Schnittkanten des Strickstoffes ausfransen können, sollten diese unbedingt mit einem Zickzackstich versäubert werden. Oder aber Du nähst Dein Stück direkt mit einer Overlockmaschine.
Empfehlenswert ist zum Nähen die Verwendung einer Jerseynadel, da die Nadelspitze abgerundet ist und die einzelnen Webfäden des Stoffes dadurch nicht beschädigt werden.

Strickstoff Julia

Pflegehinweise:

Der Stoff ist waschbar bei 30 Grad.  Für einen dauerhaft schönen Erhalt des Stoffes solltest Du ein Feinwaschmittel nehmen und den Stoff im Schonwaschgang waschen. Bitte nicht im Trockner trocknen, da der Stoff ansonsten einlaufen und die Oberfläche etwas kuddelig werden könnte. Bügeln möglichst mit einem aufgelegten Baumwolltuch oder von der linken Seite her.

Was könntest Du aus Strickstoff Julia nähen?


Dieser weiche Strickstoff kann sehr vielseitig verwendet werden. Du könntest beispielweise einen Cardigan daraus nähen (aus einem ähnlichen Strickstoff habe ich diesen genäht) oder aber einen lässigen Pulli wie z.b. dieser hier. Strickstoff lässt sich aber auch gut für Accessoires wie Ponchos, Schals oder Mützen verarbeiten.

Wir sind gespannt und freuen uns über viele, viele Werke aus dem Strickstoff Julia!
Weißt Du schon, was Du Dir daraus vorstellen könntest?

Liebe Grüße
Petra

  • teilen:

dies wird dir auch gefallen

0 liebe Worte

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.