Neues Ebook: Cambag Tessa Large

By Pepelinchen - 21.11.17

Noch während meines letzten Urlaubes erreichte mich die Nachricht von CreaResa, dass Sie ihr Schnittmuster der Cambag Tessa nun auch in zwei weiteren (größeren) Größen herausbringen wird und sie fragte an, ob ich Probe nähen wollen würde. Und wie ich wollte, - ich fand dieses Nähprojekt doch geradezu willkommen, um nach dem Urlaub wieder durchzustarten.


Außerdem merkt man ja gerade immer wieder im Urlaub, welche Taschengröße eigentlich perfekt ist. Meine mitgenommende Fototasche war teilweise dann doch recht groß und unhandlich, denn ich gestehe: die große Kamera nehme ich ja auch nicht immer mit. Aber meine kleine Cambag Tessa war zu klein, denn hier passt noch nicht mal mein Portemonnaie hinein. Diese ist eher mein "Ausgehtäschchen".  Beim Schlendern abends über The Walk am Jumairah Beach (Dubai) wäre mir also die Cambag Tessa Large sehr willkommen gewesen, - aber sie gab es damals noch nur in meiner Vorstellung.


Mit dem E-book Cambag Tessa Large gibt es nun also in zwei weiteren Größen: L (22x16x7cm) und XL (25x19x8cm). Sie hat sowohl von der Außenseite als auch innenliegend ein Reißverschlussfach, - sehr passend zum Verstauen kleiner Dinge, die trotzdem griffbereit sein sollten. Ich sag da nur Hotel-Zimmerkarte, - habe ich es doch auch diesen Urlaub wieder mal geschafft, zwei zu entmagnetisieren, da zu nah am Handy gelegen :-)


Tascheninfo's: 

Meine Cambag Tessa Large habe ich in Größe XL (also die größte Größe) aus Kunstleder Maro in schwarz genäht. Damit das Leder, das von natur aus sehr weich ist, Stabilität erhält, sind die Außenteile alle mit Vlieseline H 250 (schwarz) verstärkt. Der Reißverschluss ist ein endlos Reißverschluss in 5 mm Profil in silber glänzend mit diesen passenden Zippern. Für den Träger habe ich das Leder auf Gurtband genäht (zur besseren Stabilität). 



Das E-book Cambag Tessa Large erhältst Du im Shop von CreaResa bis zum 05.12.2017 noch zum Einführungspreis von 5,90 € (statt 7,90 €). Beide E-books als Kombipaket  (enthalten sind die Taschengrößen S, M, L und XL) gibt es bis zum 05.12.2017 zum Sonderpeis von 10,90 € (statt 12,90 €). 

Schaut Euch unbedingt auch die bisherigen Designbeispiele zur Cambag Tessa an - so viel Inspiration auf einem Blick - ich sage Euch, das Schnittmuster macht leider auch süchtig :-)




So - jetzt hätte ich also die perfekte Tasche für den Urlaub, doch dieser ist leider schon wieder 3 Wochen vorbei. Das Reiseziel Dubai war für uns perfekt - eine große Metropole mit viel zum Sehen und Staunen, trotzdem einen tollen Strand und ein türkises Meer vor der Tür, perfekter Service und leckeres, abwechslungsreiches Essen und eine kleine Portion Action. Soll ich Euch eigentlich mal wieder einen Urlaubsbericht hier im Blog lassen?

Liebe Grüße
Petra

P.S.: verlinkt bei Creadienstag











  • teilen:

dies wird dir auch gefallen

5 liebe Worte

  1. Die steht auch schon so lange auf meiner Liste!!!
    So eine tolle Tasche, die du dir genäht hast:o)
    Glg Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten, vielen Dank! Ich kann die Tasche nur empfehlen! Ah - Du hast auch so eine Liste? Auf meiner imaginären stehen noch ziemlich viele Taschen :-)))

      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  2. Hallo Petra, ich habe mir ja vorgenommen mehr Kommentare auf deinem Blog da zu lassen. Und das will ich jetzt auch machen. Deine Tasche ist echt schön geworden ! 😘
    Viele liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine, und ich habe mir vorgenommen, mehr auf eingehende Kommentare zu antworten, - denn ich freue mich über jeden einzelnen! Oh ja - dieses Taschenformat gefällt mir auch sehr und ich überlege, noch eine in blau zu nähen. Braucht frau schließlich auch :-)
      Liebe Grüße
      Petra

      P.S.: ich plane gerade Köln (h+h) - kommst Du auch wieder oder wird das eher eine spontage Überlegung?

      Löschen
  3. Liebe Petra, du hast eine wunderbare Tasche genäht. Das schwarze Wildleder gefällt mir sehr gut und den schönen Reißverschluss habe ich auch daliegen. Der kommt auch in meine nächste schwarze Cambag Tessa Large. Ich freue mich immer, wenn du beim Probenähen dabei bist. Danke für dein schönes Designbeispiel.
    Liebe Grüße
    Resa

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google