Jäckchen Betty....

Eigentlich will ich Euch etwas zu meinem neuen Jäckchen Betty schreiben, doch das erste, was mir einfällt, ist der Film "Betty und ihre Schwestern". Kennt Ihr den auch und fandet Ihr den auch so klasse? Ich glaube, ich muss den mal mit meiner Tochter gucken, aber vermutlich ist das dann wie mit vielen anderen "alten" Kamellen, bei denen sie gar nicht versteht, warum ich den so toll finde.

Schnittmuster Betty von fräuleins

Schnittmuster Betty von fräuleins

Toll finde ich auf jeden Fall auch mein neues Jäckchen.... (Na wenn das mal nicht eine gelungene Überleitung ist...). Als ich Betty das erste Mal sah, war das Schnittuster von freuleins noch gar nicht veröffentlicht und ich musste mich noch ein paar Tage gedulden. Aber dann.... denn genäht ist es wirklich schnell und beim ersten Überlegen schwirrten mir gleich mehrere Stoffkombinationen durch den Kopf. Aber zuerst einmal habe ich diese sommerliche Variante in zartem rosa genäht.

Schnittmuster Betty von fräuleins
Der Stoff ist ein melierter Leinenjersey, den wir momentan in den Farben rosa und grau haben. Er hat eine schöne gleichmäßige Struktur und trägt sich äußerst angenehm. Für die Ärmelaufschläge habe ich einen noch vorhandenen Baumwollstoffrest verwendet und vorne ein Webband aufgenäht.

Schnittmuster Betty von fräuleins

Schnittmuster Betty von fräuleins

Die Fotos sind tatsächlich schon ein paar Tage älter und neulich bei einem Fotoshooting mit Sabine in Schloss Lembeck entstanden. Wir hatten da so viel Spaß und haben alle Ecken des Schlosses und des Schlossgartens ausgenutzt, - zum Glück war der Schlossgarten mitten in der Woche auch gar nicht so gut besucht, so dass man immer mal eine Ecke zum Umziehen gefunden hat :-)

Schnittmuster Betty von fräuleins

Das Jäckchen Betty schicke ich heute zu Rums und zu den kreativen Adern - Euch wünsche ich einen schönen Donnerstag !

Liebe Grüße
Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...