Cassie Pants

Selten habe ich ein genähtes Kleidungsstück schon so lange im Einsatz, bevor ich darüber hier im Blog poste. Aber beim Aufruf von Elle Puls zum Designnähen einer Cassie Pants war ich so sehr begeistert, dass ich das Projekt direkt in Angriff genommen und damit äußerst zeitig fertig war. Das Gute daran ist: die Hose habe ich nun schon durch vieleAlltagssituationen getestet, sie ist schon mehrfach in der Waschmaschine gewesen und ich bin immer noch genauso überzeugt von dem Schnitt, der Paßform, als auch vom Stoff (Bengaline Stretch), dass ich nun diesen Post voller Überzeugung schreiben kann!

Hosen nähen aus Bengaline-Stretch

  Zum Schnittmuster: 


Die Cassie Pants ist eine schmal geschnittene Hose im Bikerstil, die durch ihre Teilungsnähte einen sehr sportlichen Look hat. Das Schnittmuster stammt aus der Feder der australischen Firma styleArc, von der Elle Puls nun einige ins Deutsche übersetzt in ihrem Shop anbietet. Die Anleitung ist - wie immer - gut und ausführlich erklärt und damit ist die Hose auch für Nähanfänger mit weniger Erfahrung gut nähbar.

Hosen nähen aus Bengaline-Stretch

Zum Stoff: 

Für die Cassie Pants eignen sich alle Stoffe, die einen Elasthan-Anteil haben,- d.h. dehnbar sind. Für diese Hose habe ich Bengaline-Stretch gewählt. Denkbar sind aber auch Sweat, Jeans oder Waschleder mit Elasthananteil!

Hosen nähen aus Bengaline-Stretch

Meine Cassie Pants hat mich in diesem Sommer mit in den Urlaub nach Ibiza begleitet. Und auch, wenn ich sie wetterbedingt dort nicht gebraucht habe, hat sie mir auf Hin- und Rückflug gute Dienste erwiesen, denn ich bin selten bequemer gekleidet geflogen.

Und soll ich was verraten: ich habe schon den Stoff für meine nächste Cassie Pants gewaschen, denn nach dieser Sommerversion brauche ich natürlich auch dringend eine für den Winter!

Hosen nähen aus Bengaline-Stretch
Möchtest Du Dir auch eine Cassie Pants nähen? Das Schnittmuster wird es ab 08.09. bei Elke im Shop geben. Aber für ganz eilige gibt es dieses Mal etwas ganz besonderes! Und natürlich ist dieses Angebot auch interessant für alle, die noch nicht so genau wissen, ob sie sich an die Cassie Pants herantrauen sollen... Denn Elke startet in ihrer "Näh Deine Stil-Community" auf Facebook schon zuvor einen Sew Along zur Cassie Pants!

Kennst Du Elkes Community noch nicht? Dann schau mal hier auf Facebook vorbei. Denn alle Mitglieder können das Schnittmuster schon vor dem offiziellen Erscheinen erhalten und die Hose in der Woche vom 04. bis 08.09. im Rahmen des Sew Alongs gemeinsam nähen! Sollten also beim Nähen irgendwelche Fragen aufkommen, ist immer jemand da, der gewiß helfen kann! 

Ich bin selbst auch dabei und nähe Cassie Pants Nr. 2! Sehen wir uns nächste Woche in der Community?

Liebe Grüße
Petra

P.S.: verlinkt bei RUMS und beim Jahressewalong von Fräulein An zum Thema "Beinkleid". 


Kommentare:

  1. Meine Muse!
    Und ich kann Dir in allen Punkten zustimmen - auch mein zweiter Stoff liegt bereit. Ähnlichkeiten sind gewollt ;)
    Sehr schöne Bilder!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. das schnittmuster soll es erst ab 08.09. geben? auf der seite von elke ist es aber heute schon käuflich. oder ist das dort ein schnittmuster ohne deutsche anleitung? stehe etwas auf dem schlauch..

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist der Knaller und dann noch vor diesem tollen Tor fotografiert! Tausend Dank für diesen Artikel. Ich bin gespannt auf Sandras Cassie (in der gleichen Farbe?).

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...