aus dem Leben einer Teenie Mutter - Teil 1. / Genähtes

By Pepelinchen - 15.8.17

Ich fühle mich geehrt, geschmeichelt, ... ach was sage ich. Der Satz "kannst Du mir das auch nähen" lässt mich doch gleich auf Wolke 7 schweben, denn es gibt doch nichts Größeres, als wenn Dein zur Frau heranwachsendes Kind fragt, ob Du ein Kleidungsstück, das Du für Dich selbst nähst, für sie auch nähen kannst! Ich verstehe darin doch gleich auch unterschwellig: "Hey, dass ist toll, was Du trägst...." und "wow - bist gar nicht so eine uncoole Mutter" - was einem Kompliment schon echt ziemlich nah kommt!

Wobei - mein Töchterlein macht mir öfter Komplimente und ich unterstelle mal, sie macht sie nicht nur, weil sie sich einen Vorteil daraus verspricht.



Überhaupt muss ich an dieser Stelle mal betonen, - denn mein Blog spiegelt ja eigentlich fast jede Situation meines Mutterdaseins wieder, führe ich ihn ja schon fast genauso lang, wie ich Mutter bin: ich bin gerne Mutter einer Teenie-Tochter! Eigentlich fand ich jede Lebensphase unserer Kinder schön, - egal ob Baby, Kleinkind, Kindergartenkind oder Schulkind! Aber ich hatte immer ein wenig Bammel vor der "gefürchteten" Teenie-Phase. Denn oft hört man ja von Abnabelung, Abkapselung, Entfremdung, etc. Und ja - genau diese Entwicklung sehe ich zwar auch, aber dazwischen gibt es zum Glück auch immer sehr vertraute Gespräche, gemeinsame Erlebnisse und schöne Momente, die um so intensiver sind. So genieße ich es heute, wenn wir zwei gemeinsam einen Shopping-Tag einlegen,  uns lustige Sonnenbrillen aufsetzen, den schrägsten Nagellack aussuchen oder kritisch neue Bademode anprobieren, die - zugegebenerweise - bei mir sehr viel mehr Kritik als am makellosen Teenie-Körper hervorruft. Wir haben eine Menge Spaß dabei und ich hoffe und wünsche, dass das immer so bleiben wird!

Meine Julika-Hose auf jeden Fall bekam nur gute Kritik und sogleich die Frage, ob ich ihr diese bitte auch noch nähen könnte. Na gerne, - Stoff dafür war schnell ausgesucht: der Baumwolljersey melange in rosa (Stoff aus unserer letzte Monatsaktion "1 Stoff = viele Möglichkeiten").

Die Taschen habe ich mit Baumwoll-Jerseyschrägband eingefasst und zur Regulierung des Hosenbundes habe ich eine Flachkordel eingezogen.



Flachkordeln haben wir mit 20 Farben neu ins Sortiment aufgenommen! Auch wenn sie ein wenig an Schnürsenkel erinnern, haben sie für mich den Vorteil, gerade an Hosenbunden nicht zu sehr aufzutragen, was - hingegen zu dickeren Rundkordeln - einfach besser aussieht und angenehm zu tragen ist. Alle Flachkordeln auf einen Blick findet Ihr hier.

Genäht habe ich diese Shorts nach dem Schnittmuster Julika Mini von Prülla! Da ist es manchmal doch echt gut, dass Schnittmusterdesigner die Damenschnitte auch in der Kindervariante herausbringen!
Und da es ja gar nicht so einfach ist, für Teens zu nähen und ich mich echt freue, dass ich das mal wieder machen durfte, verlinke ich diesen Post gerne bei Teens Point (der Linkparty rund um alles Genähte für Teenager und zusätzlich beim HandmadeOnTuesday und CreaDienstag!

Liebe Grüße
Petra

  • teilen:

dies wird dir auch gefallen

1 liebe Worte

  1. Oh ja! Ich weiß wovon du sprichst zwischendurch darf ich unserer Lady, fast 16 auch was nähen!!!

    Happy Tuesday!!!
    Gruß Nicole

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google