aus dem Leben einer Teenie Mutter - Teil 2 / Genähtes

Bereits im Frühjahr dieses Jahres nähte ich mir eine Carmen-Bluse, die bei meiner Teenie-Tochter auf Begeisterung stieß. Und auch, wenn wir uns inzwischen die gleiche Schuhgröße teilen, was meine Tochter sehr begeistert, wenn sie mit meinen leider viel zu wenig getragenen Stöckelschuhen durch's Haus stöckelt, passen uns die übrigen Kleidungsstücke zum Glück noch nicht. Denn sonst müsste ich wohl öfter meine Oberteile in ihrem Kleiderschrank suchen.... :-)

Bluse für Teenie nähen

Bluse für Teenie nähen

Aber es kam natürich die Frage auf, ob ich ihr diese Bluse nicht auch in ihrer Größe nähen könnte. Und auch wenn ich diese Carmen-Bluse nicht unbedingt alltagstauglich finde (bei zu viel Bewegung rutscht sie gerne mal über die Schultern und muss wieder zurecht gezuppelt werden), ist sie ja doch ein schönes luftiges Urlaubsteilchen und passte perfekt in unsere diesjährige Urlaubsdestination: Ibiza!

Bluse für Teenie nähen
 
Bluse für Teenie nähen

Also habe ich die kleinste Burda-Größe zugeschnitten und auf die Nahtzugabe verzichtet, um die Bluse auf Teenie-Größe zu bringen. Als Stoff wählte ich die Blusen Baumwolle mit Ajourmuster in der Farbe coralle, die ich bereits für meine Tunika Elle in einer anderen Farbe verwendet hatte. Die Bluse ist damit genau so geworden, wie meine Tochter sie sich vorgestellt hatte! Hurra! Ein tolles Urlaubsteilchen, das sie sort viel getragen hat!

Liebe Grüße
Petra

P.S.: verlinkt bei Teens Point, Creadienstag  & HoT.
P.P.S.: unserer Reste von dem tollen Stoff findest Du hier.

Kommentare:

  1. Total schöne Bluse, gefällt mir richtig gut! Ich kenne das, so ganz alltagstauglich ist das Gezoppel oft nicht, aber schön ist es trotzdem.
    Ganz liebe Grüße
    Sandra von Lieblingslife

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber eine tolle Bluse, da kann ich verstehen, dass deine Tochter auch so eine haben wollte. :)
    Und perfekt für warmes Wetter.

    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...