DIY: Shopper aus Coated Canvas - fix genäht und große Wirkung!

Ich habe mir eine neue Tasche genäht! Und dabei mal wieder festgestellt: mit den passenden Zutaten braucht man kein besonderes Schnittmuster, nicht viel Schnickeldie und vor allem nicht viel Nähzeit, um trotzdem eine ziemlich nette Tasche herzustellen!


 Und das beste: ich verrate Euch natürlich auch, wie ihr diese ganz einfach nachnähen könnt:


Der Grundschnitt entspricht dem E-book "Pepelinchen's Beutelshopper", das Ihr gratis im Shop bekommt.
Als Außenstoff habe ich coated Canvas in dusty-mint gewählt. Coated Canvas war der Stoff, den wir im Mai für unsere Aktion #einstoffvielemöglichkeiten vorgestellt hatten. Als Innenstoff habe ich eine Baumwoll-Popeline in -Fischgrät Muster - ebenfalls in mint gewählt.


Aus einer weißen, leicht glitzernden Plotterfolie habe ich noch einen Plott mit meinen Heimatkoordinaten gemacht, der die Tasche außen ziert. Sollte meine Tasche oder gar ich also mal verloren gehen, kann ich nach Hause zurückgebracht werden :-)


Gem. o.g. Anleitung wird die Tasche komplett fertig genäht, - außer natürlich die Henkel. Diese Lederriemen haben wir in zwei Farben (schwarz und braun) neu ins Sortiment bekommen, daher wollte ich sie natürlich testen. Befestigt werden sie mit Gürtelschräubchen. Dafür müssen die Lederriemen auf die passende Länge gekürzt werden und die Löcher zur Befestigung werden mit einer Lochzange vorgestanzt. Und schon ist die Tasche fertig!


 
Ich bin dann mal Shoppen! Und vorher natürlich ab zu Rums!

Liebste Grüße
Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra, deine Tasche ist wunderschön. Die Stoffe gefallen mir sehr gut und sind toll kombiniert. Der plott mit den Koordinaten bringt noch mal richtig Pfiff in die Sache. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist wunderbar! Wolle gerade alle Materialien im Shop erstehen, leider gibt es den Lederriemen nur noch in schwarz und die Gürtelschrauben gar nicht mehr.
    Bekommt ihr die Artikel noch einmal rein?
    Viele Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina,
    vielen Dank!
    Beides (Lederriemen in braun sowie Gürtelschrauben) sind bestellt und sollten heute im Laufe des Tages eintreffen!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hey Petra
    gast du einen Trick angewandt, damit die Gürtelschräubchen nicht zu viel Spiel haben und der Stoff nicht ausreisst? Damit kämpfe ich grade...
    Aber der Coated Canvas und die Lederriemen sind top!
    Danke & Gruß,
    Nina

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...