Rums: Frau Luise aus Wishful ease


Auch wenn der Sommer heute eine kleine Pause einlegt, habe ich ein weiteres Sommerteil genäht und zum Glück in den letzten Tagen auch schon getragen: eine Frau Luise aus dem tollen Jersey Wishfull ease by Brinarina.


Der Jersey aus der Feder der Münchener Designerin Sabrina Kerscher ist über Kurt Frowein produziert und in den letzten Tagen bei uns im Shop eingetrudelt: geometrische Formen in tollen Farben. Leider kommt es auf den Fotos hier nicht so gut rüber, aber ein dezenter Glitzerstreifen in Silber ziert einige der Dreiecke. Dazu passend habe ich diese Frau Luise mit silbernem Falzgummi eingefasst.


Meine erste Frau Luise habe ich bereits 2013 genäht und trage sie auch heute noch nach wie vor gerne. Aber inzwischen ist sie wirklich etwas in die Jahre gekommen, so dass Ersatz wirklich höchste Zeit wurde. Das Schnittmuster stammt von Fritzi Schnittreif.


So,  nun werde ich den heutigen abgekühlten Tag mal für meine Bügelwäsche nutzen. Dafür fand ich es in den letzten Tagen und Wochen immer viel zu heiß, so dass der Berg zusehends wuchs. Dank Ferien brauchen die Kinder zum Glück derzeit nur unkomplizierte, bügelfreie Kleidung, aber der Herr des Hauses hat seine bürotauglichen Hemden allmählich aufgebraucht. Nützt wohl nix, muss ich wohl ran.... Habt Ihr ein Bügelgeheimis für warmes Sommerwetter? Oder habt Ihr extra dafür einen gut gekühlten Raum?

Wünsche Euch einen schönen Donnerstag!
Liebe Grüße
Petra

P.S. verlinkt bei Rums.






Kommentare:

  1. Sehr schön geworden, deine Frau Luise ! Toller Stoff !
    Zur Bügelfrage : Ich habe Glück ! Mein Mann bügelt seine Hemden selbst. :-)
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist ja wunderschön und das Top auch! Bin ich froh, dass mein Mann keine Hemden tragen muss...Der Rest wird vom Trockner gebügelt.
    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...