Photoshop Elements für Einsteiger - Onlinekurs

By Pepelinchen - 21.6.13



Vor ein paar Wochen las ich bei Melanie von blogLiebe, dass sie erstmals ihren Einsteiger-Photoshop Kurs online anbieten wollte. Und da brauchte ich nicht lange nachdenken, denn das Thema Photobearbeitung stand schon ziemlich lange mit auf meiner To-Do-Liste.

Direkt nach Buchung bekam ich alle Zugangsdaten und am und dann ging es auch schon los. 6 Lektionen hielt Melanie für uns bereit, peux a peux wurden sie freigeschaltet und insgesamt blieben jedem Teilnehmer 4 Wochen Zeit, die Lektionen abzuarbeiten.

In meinem Fall kam es natürlich, wie ich ewas vorausgesehen hatte. Schon nach ein paar Tagen hinkte ich mit meinem Arbeitspensum hinterher und habe letztendlich natürlich die vollen 4 Wochen gebraucht, bis alle Lektionen abgeschlossen waren. Aber genau darin liegt ja auch der Vorteil dieses Online-Lehrgangs,- denn bei einem VHS-Kurs heißt verpasster Termin ja auch leider verpasster Inhalt.

In den einzelnen Lektionen zeigt Melanie per Video die einzelnen Schritte der Bildbearbeitung, - also wie man einfach mehr aus seinen Fotos herausholt, wie man Collagen herstellen kann, Texte einfügen kann und vieles, vieles mehr. Sie erklärt alles so ausführlich und gut verständlich, dass man die Inhalte nach kurzer Zeit selber anwenden kann.

Auf Melanies Blog hier könnt Ihr alle weiteren Inhalte und Informationen zum Online-Kurs erhalten!

Mir hat der Kurs und das erste Arbeiten mit Photoshop Elements wahnsinnig viel Spaß gemacht und nun heißt es weiter üben, üben, üben.... Da steckt noch soooo viel drin, was entdeckt und ausprobiert werden kann.

Solltet Ihr nun auch Interesse an so einem Online-Kurs haben, so habe ich eine gute Nachricht für Euch: der nächste Kurs beginnt bereits kommenden Montag!
Und der guten Nachrichten noch nicht genug: wenn Ihr bei Buchung das Stichwort #bloggerfreundin und dazu meinen Namen, erhaltet Ihr den Kurs auch noch 10 € günstiger! Na wenn das kein Argument ist? 

  • teilen:

dies wird dir auch gefallen

0 liebe Worte

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google