was während der Blogpause so entstand... eine genähte Babykombi

By Pepelinchen - 13.10.15

Auch wenn es hier in den letzten Wochen etwas ruhiger war, genäht habe ich in der Zwischenzeit trotzdem ein wenig, -z.B. diese Babykombi, die zum Verschenken von meiner Schwiegermutter in Auftrag gegeben wurde.

Babykombis zu nähen, finde ich immer wieder toll. Leider habe ich das für meine Kids nicht gemacht, da ich erst später mit dem Nähen begonnen hatte. Aber zum Glück möchten sie auch heute noch ab und zu etwas Selbstgenähtes - natürlich meist nicht ganz so bunt und bitte cool ;-)


Da Babykombis ja nicht unbedingt immer klassisch rosa oder hellblau sein müssen, habe ich für diese Kombi den tollen Jersey von Hilco "Lara", in Kombination mit einem rosa-bordeaux-farbigen Ringeljersey sowie Jersey-Schrägband in lime als Hosentascheneinfassung sowie für den Saum des Shirts verwendet.

Die Hose ist nach dem Freebie-Schnittmuster Mitwachshose von Buntspechte, das Shirt nach dem Schnittmuster Kuschelbasics von Farbenmix genäht. Inzwischen wurde die Kombi schon verschenkt und kam bei den frischgebackenen Eltern sehr gut an - das freut doch das Herz der Schneiderin :-)

Wünsche Euch eine schöne Woche! Hier geht es demnächst weiter mit Herbst/Wintersachen, denn inzwischen ist es doch recht kühl geworden.

Liebe Grüße
Petra

P.S.: verlinkt bei HandmadeOnTuesday

  • teilen:

dies wird dir auch gefallen

0 liebe Worte

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google