Nähen auf dem Land - neue Workshoptermine

By Pepelinchen - 14.3.15

Nähabende fanden in den vergangenen Jahren immer schon mal wieder im Lädchen von Pepelinchen statt und immer öfter kam die Nachfrage nach Workshops für Groß und Klein auf. Nachdem aber der Umzug beschlossen war, fand ich nie so recht den Anfang dazu. Inzwischen sind wir in den neuen Räumen auf dem Land angekommen, haben schon das ein und andere Probenähen vollbracht und festgestellt: Ja! Es geht!

Und so gehe ich nun den offiziellen Schritt! Es gibt Nähabende für alle, die wollen. Und es gibt themenbezogene Workshops!

 

Offener Nähabend

Hier steht das gemeinsame Nähen im Vordergrund. Gerne kannst Du ein bereits begonnenes Projekt mitbringen oder auch einfach nur zur Ideensuche kommen. Ich stehe Dir mit Rat und Tat zur Verfügung. 

Anfänger-Workshop



Evlt. Hast Du schon erste Näherfahrung gesammelt. Vielleicht liegen diese aber schon lange zurück und Dich reizt es, mal wieder mit Nadel und Faden zu arbeiten? Beim Anfänger-Workshop erarbeiten wir ganz leichte Nähprojekte aus Baumwollstoff. Wie wäre es mit einem trendigen Loop-Schal, einem Schlüsselanhänger, einem Utensilo oder vielleicht auch einem einfachen Reißverschluss-Täschchen? Je nachdem, wie schnell Du bist, sind auch mehrere Mini-Projekte möglich! 


Taschen-Nähen-Leicht gemacht 


Du hast schon ein paar Näherfahrungen gemacht und würdest gerne eine Tasche nähen? An diesem Workshop-Termin nähen wir entweder einen Einkaufsbeutel oder eine einfache Umhängetasche mit Klappe.


Kinderkleidung / Hoodie – Nähen für die Kleinsten 

In diesem Workshop nähen wir Kleidung für kleine Kinder, die es bequem mögen. Genäht wird nach dem Schnittmuster KuschelBasics von Farbenmix, dabei bestimmst Du selber, ob es ein Pulli mit oder ohne Kapuze sein soll, eine Kuschelhose oder vielleicht eine bequeme Jacke. Vielleicht schaffen wir auch gleich mehrere Projekte! Möchtest Du für größere Kinder nähen – dann könnte es alternativ z.B. ein Kapuzenhoodie nach dem Schnittmuster Yorik

Kinder-Workshop

Dieser Workshop richtet sich an alle Nähinteressierten im Alter von 7-14 Jahren!
Du hast eine eigene Nähmaschine und vielleicht schon die ein oder andere Naht gesetzt? Nun möchtest Du aber vielleicht doch ein Projekt in Angriff nehmen, das Du anschließend stolz zeigen kannst? In diesem Workshop nähen wir je nach Vorkenntnisse kleinere Projekte (Schlüsselanhänger, Taschentüchertasche, ..) oder aber auch eine kleine Tasche oder gar ein Kuscheltier oder -kissen?  

 

Aktuelle Termine wird es ab sofort immer auf dieser Seite geben.


Ich freue mich auf kreative Abende und vielleicht ja auch einmal auf Dich!

  • teilen:

dies wird dir auch gefallen

0 liebe Worte

Lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Dieser wird nach Freigabe hier sichtbar. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google